Unsere Lehrpferde

Charlie Brown
geb. 10.05.2004
Hannoveraner v.Countdown, M: Danielle v. Dirano/WunschII
Charlie ist unser Therapie- und Voltipferd. Er ist sehr gutmütig und absolut bemüht seine Aufgaben zur Zufriedenheit aller zu erfüllen.
Zum Ausgleich geht er auch gerne mal Dressur und Springen bis zur Klasse L und ist sehr verlässlich im Gelände.
Gipsy

Grace

La Bella
geb. 20.04.2000
Oldenburger v. Lordanos, M: Perth v. Philister/Favorit
Die kleine sehr hübsche braune Stute wird von vielen liebevoll "der Flummi" genannt. Denn sie springt bis Klasse L. Dressur geht sie auf A-Niveau. Sie ist eine richtige Schleifensammlerin. Ein anspruchsvolles kleines Pferd, welches einen erfahrenen und sicheren Reiter braucht.
Lennox
geb. 22.02.1998
Oldenburger v. Lordanus, M: Grannus/Goldstern
Der strahlende Schimmel hat durch sein ausgeglichenes, dem Menschen zugewandtes Interieur sofort alle Herzen für sich gewonnen. Er bleibt stets gelassen und ist ein besonders verlässlicher Partner beim Springen.

LouLou
geb. 13.03.2012
Hannoveraner v. Longton, M: Wolke Sieben v. Wolkenstein/Derwisch
Die braune Stute ist erst kürzlich in unseren Stall eingezogen und wird nun behutsam auf den Lehrbetrieb vorbereitet. Sie zeichnet sich durch gute Grundgangarten, Geländesicherheit und eine gute Sprungtechnik aus.
Ihre Stärke ist ein ausgesprochen ausgewogenes Interieur. Selbst in der noch neuen Umgebung kann sie quasi nichts aus der Ruhe bringen.

Maja
geb. 2001
Das kleine Welsch Fuchspony ist ein echter Hingucker. Sie sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Hannoveraner. Maja hat ausdrucksstarke Gänge und präsentiert sich immer sehr selbstbewusst - egal ob sie springt, gymnastiziert wird oder vor der Kutsche geht.
Das Putzen liebt sie genau so wie die Kinder, die mit ihr umgehen.
Otto
geb. unbekannt (schon sehr betagt)
Volti-Übungspferd v. Fichtenstamm mal Teppich- und Lederstücken :-))
Otto ist wohl das artigste unserer Schulpferde. Zudem ist er im Unterhalt sehr günstig. Tierarztkosten und auch Schmiedkosten können an ihm eingespart werden:
Denn Otto wird für das Einüben von Voltiübungen genutzt. ;-)

Pina Colada
geb. 18.06.2000
Westfale v.Pharlap, M: Patrizia v.Palisander/Rothschild
Die Dunkelfuchsstute zeichnet sich durch ihre Gelassenheit und ihr Talent für die Dressur aus.
Sie beherrscht sicher Lektionen bis zur Klasse L und wird von den ReitschülerInnen als verlässliche Lern-Partnerin geschätzt.

Romance
geb. 09.02.2002
Hannoveraner v. Raphael, M: Caramel v. Carismo/Sandro
Das braune Springtalent ist bei unseren Jugendlichen außerordentlich beliebt, jeder möchte sie gerne reiten.
Im Springen besticht sie durch ihre besondere Einstellung und ist damit eine Schleifensammlerin auf A und L-Niveau.
Sony
geb. 1993
Deutsche Reitpony v.Zandheuvel's Sunny Boy, M: Santana
Das schwungvolle Fuchspony trägt seit 2002 kleine wie größere Reitschüler im Dressurunterricht und auch durch kleine Springparcours. Beim Putzen zickt er rum, weil er so empfindliche Haut hat. Eigentlich ist er so lieb, dass alle ihn gerne haben.
Kalle
geb. 12.04.2011
Hannoveraner v. Santino, M: Wandy v. Wanderbursche/Leibniz
Der Fuchswallach kam Mitte 2016 zu uns. Hoch auf den Beinen stehend ist er mit guten Grundgangarten augestattet und bringt besonderes Talent für das Springen mit.
Sein ausgeglichenes freundliches Wesen läßt alle seine ReiterInnen dahinschmelzen